[SammelThread] PC, Tablet, Handy Kaufberatung

Ein Blick auf unsere Foren Regeln erleichtert dir einiges!!!

• Gratis für 3 Monate, alles weitere in unserem Info Beitrag

Hallo [username][/username],

Ich biete hiermit jedem unserer User eine beratung wenn es um Neuanschaffung für PC Teile geht oder andere Hardware.
    Ich kann euch sehr gut Telefonisch oder aber auch hier beraten, oder via Skype.

Sagt mit WAS ihr haben wollt und wie hoch das Budge ist.

• Hilfe! Mein Acer ist tot... Nu steh ich dumm da, hab soviel Ahnung von den Dingern wie ne Kuh vom Eierlegen-und dazu ne menge kein Geld... Hat von euch evtl jemand n halbwegs taugliches, gerne auch altes, Net oder Notebook günstig abzugeben? Mag ja nur surfen, malen und n dvd-laufwerk anschließen können - Ebay und Co traue ich nicht....

• Mist...mein Beileid Stubsi

was hast denn damit gemacht ?
    sagt er überhaupt keinen Ton mehr ?
    hast denn keine Recovery CD mehr ?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    Don't dream your life, but live your dream!

• Ohm-abends ausgemacht, und morgens bleibt Display schwarz und gibt kein Tönchen von sich... Backup - das war mein Backup für das Handy - ich habe keinen PC... Und, da n Netbook kein Laufwerk hat, kann man auch keine CDs oder sogar kopieren - ok, Speicherkarten gehen-aber sauteuer und passt nicht viel drauf. Und-ich alter Sack hab doch keine Ahnung von dem ganzen Computerkram, das war mein erstes net Bookmarks, hatte es immerhin ein Jahr - naja, ist Bj2008,ein Wunder, daß er über die Garantiezeit hinaus für funktioniert hat... Nu muss ich mich eben mit der winzigen Handy Tastatur abfinden, wo jeder Text zur Herausforderung wird und echt anstrengend zu tippen ist...

• Hm-hoert sich interessannt dummerweise hab ich weder USB-Stick noch Pc,von Bekannten,die sowas haben,ganz abgesehen-denn alsH4ler bist du schnell ganz allein,weil du mangels Kohle halt ausgegrenzt bist-und schnell kennt man nur noch n paar wenige,die noch weniger als man selbst auf die Reihe bekommen-ich kenne niemanden,der sich n Pc leistet-sei es aus Kohle oder Interessemangel-klar-Essen ist wichtiger....

• ohhja Essen ist am wichtigsten :D

ich hab jedenfalls mehrere Beiträge gelesen und ne andere Lösung gibt es nicht,bis auf Einschicken aber das kostet dann ja wieder

höchstens noch eine : nimm mal den Akku raus und drück mal 30 sek den Powerknopf und dann mal mit Akku drücken 30 sek

hier kannst noch viel lesen,hab das bei google eingegeben und da kommt ganz viel
    acer netbook geht nicht an

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    Don't dream your life, but live your dream!

• Maja,danke fuer deine Bemuehungen,aber,das Ding hats wohl hinter sich-Akku ist eh tot,lief nur noch am Ladegeraet,Tastatur fehlen Tasten und manche klemmen,und abgestuerzt ist er taeglich.Fehlermeldungen waren auch normal-ich brauche etwas anderes...

• Ganz wenig...grins.Naja,bei Ebay gibts manchmal Laptops fuer unter 100 Euro-das waere das Optimum,ohne die Ersparnisse,die mir mal endlich wieder ein Fahrzeug besorgen sollen nach jahrelangem,muehseligen Fussgaengertum,anzugreifen....

• Also wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, man findet auf seiten wie meinestadt etc auch oft günstige komplett pc von Personen die mal wieder das neuste brauchen für kleines Geld.

Da bekommst du 2-4 kern Rechner nach geschmissen und die sind für deine aufgezählten Anforderungen mehr als ausreichen ;)

Ich wäre schon lange kein Single mehr, wenn ich wüsste wie man diese verkackte duplo Blume faltet.

• Hallo Glückself, danke für dein Angebot - find ich klasse, dass du dir die Mühe machst für uns :)

Hier also meine Wünsche/Anforderungen:
    - Laptop mit möglichst großem Bildschirm
    -- geeignet für:
    --- Internet
    --- Filme gucken
    --- ein paar Spiele wie dieses: klick
    ---- Grafikbearbeitung (nix aufregendes nur GIMP)
    --- und es sollte möglich sein, DOS-Box oder D-Fend zu installieren (ist aber nicht zwingend nötig)

- dazu eine externe Festplatte, so um die 2 TB

Das alles natürlich möglichst günstig.
    Kaufen will ich im nächsten Frühjahr - wenn mein oller Laptop noch solange durchhält.

• Grüße euch,

Würde hier auf dieser Seite mal schauen: http://www.one.de/shop/mini-al…-notebooks-c-213_215.html
    Da kann man Relative gute Ware für WENIG Geld Kaufen.

Ich bin der Meinung man sollte mindestens 3GB RAM haben.
    Sowie einen Duall Code mit mindestens. 2.2 GHz
    Und da Sprechen wir dann von 250 Euro: http://www.one.de/shop/product…213_215&products_id=10401
    Oder wer noch was besseres für etwas mehr haben will sollte noch mal Schreiben. Generell sollte man auf Intel bei Leppys setzten haben einfach mehr Leistung.

Brauche halt Preis Vorstellung damit ich was gescheites Suchen kann... Das ist nun nur das Günstige und noch was in Ordnung ist.

• Okay, es ist soweit - mein Laptop gibt den Geist auf... :(
    Der Bildschirm flackert und gescheit arbeiten oder entspannt surfen geht kaum noch - darum bin ich auch nur noch selten im Netz (oder so wie jetzt bei meiner Freundin).

Ich schreib nochmal genauer, was ich brauche:

- mindestens 18 Zoll Bildschirm, besser 19 Zoll (weniger geht gar nicht,, weil ich keinen Fernseher habe und auch ab und zu Filme schauen möchte)
    - mindestens 4 GB RAM
    - Festplatte mindestens 120 GB
    - DVD Laufwerk (Brenner wäre nett, muss aber nicht zwingend sein)

Zur Zeit habe ich:
    - Prozessor: Intel Core Duo - T2400 @ 1.83 GHz 1.83 GHz
    - 2 GB RAM
    - Festplatte 100 GB
    - Grafikchip (Mobile Intel 945 Express Chipset Family)

Viel besser/schneller/größer muss der neue Laptop nicht werden - für meine Bedürfnisse hat meiner bis jetzt immer gereicht.

Das Problem ist der Preis. Ich habe bei den 19 Zoll Laptops bislang keinen unter 800 Euro gefunden.... und soviel ist noch nicht in meiner Sparsocke.
    Ich habe auch schon an einen All-in-One gedacht (weil die günstiger sind). Aber da hab ich die Befürchtung, dass meine Miezen den umschmeißen. Aus gesundheitlichen Gründen arbeite ich ja oft im Liegen und das Ding muss auf einem Rolltisch standfest sein (oder festgeschraubt werden können).